BARBARELLA HAT PROBLEME


barbarella

Das Blätter-Fall-Syndrom


Liebe Leserin,
im Zuge der Jahreszeiten, welche im größtem Ausmaße die Beziehungen und Emotionen unserer Mitmenschen beeinflußen, sehen wir uns gezwungen, uns auf das Fallen der ersten verfärbten Blätter einzustellen. Mit der Abnahme der Temperaturen und der wärmenden Sonnenstrahlen, paart sich oft der Einzug zunehmender trister Stimmung in unseren Gemütern, und somit auch ein Fallen der Tageshöchstwerte in unseren Beziehungen. Mit der Entdeckung der Traurigkeit, die sich im Winter zu einem Depressionshöhepunkt aufschwingt, bemerken viele Paare die zunehmende Abkühlung in ihrem Liebesleben. Das Fallen der Blätter symbolisiert nicht nur das Spiel von Werden und Sterben, vielmehr mahnt es uns in Sachen Liebe achtzugeben, daß es nicht zu wilden Herbststürmen im Liebesalltag kommt.
Getrübte Stimmung, abgeflaute Interaktionsbereitschaft und Tristesse, lassen Paare oft gegenüberstehen wie die Maus dem Elefanten und fordern von einer Partnerschaft oft äußerstes Feingefühl und großes Verständnis, wenn es die sich Liebenden im Windgestöber zu verwehen droht.
Liebe Leserin, große Rücksichtnahme bei Überreizung des Partners und das Verständnis für ein "In-Sich-Zurückziehen" ist in diesen nebelreichen Monaten gefragt. Stelle keine zu hohen Ansprüche und Anforderungen an Deinen Partner, wie z. B. er solle Dich doch zu verstehen versuchen, wenn er doch selbst im Nebel zu verschwinden scheint. Schweigsame gemeinsame Spaziergänge empfehlen sich dann, wenn Du dem einsamen Kastaniensammeln etwas abgewinnen kannst.
Erste Wintervorbereitungen, wie das Stricken eines Schales für Deinen Über-Alles-Geliebten, könnten ein paar Sonnenstrahlen in den verregneten Liebesalltag bringen. An gemeinsamen Aktivitäten empfehle ich auch z. B. das Marmeladeeinkochen, denn der nächste Winter kommt bestimmt, und gerade in dieser Zeit kann man/frau von den gemeinsam geschaffenen Vorräten zehren.
Getrübte Stimmung sollte auf keinen Fall durch übersteigerte So-als-ob-Heiterkeit aufgelockert versucht zu werden.
Respektiere, liebe Leserin, gelangweiltes Herumlungern des Partners in der Wohnlandschaft am Sport-Nachmittag und nütze die Zeit für ein Damenkränzchen im Kaffeehaus.
Versuche nicht, die Flammen Eurer Herzen aufglühen zu lassen, verschiebe diese Aktivität besser auf den nächsten Frühling. Ein gemeinsames Genießen der herbstlichen Melancholie könnte in die Beziehung einen neuen Aspekt der "Reife" bringen.
Schwermütiges Sich-Treiben-Lassen im rieselnden Blätterwerk, könnte auch anders betrachtet, Harmonie und Ausgeglichenheit in eure Liebeslaube bringen. Vermeide auf alle Fälle, ein Problem aus Euren nebelverhangenen Mißverständnissen zu machen. Diese lassen sich im Gewirr des Herbstlaubes ohnehin nicht aufklären. Nütze vielmehr die Herbststimmung in Form nonverbaler Vibes und Gemütsdurchhänger, und versuche, die fallenden Blätter als eine andere Art von Blüten zu betrachten.

Gib den Kastanien eine Chance!

Bis zum nächsten Mal.....
PS: Als gemeinsame Herbstaktivität empfehle ich zusätzlich den Konzertbesuch der "Sterne" am 19. Oktober in der Kapu.

Oktober 96


wir lesen hören schauen linz