Jetzt mehr Sorgfalt!

So der Arbeitstitel der vorliegenden Ausgabe des hillinger. Grund dafür war nicht zuletzt die doch etwas herb ausgefallene Attacke gegen den Techno-Veranstalter Eric F von Christian Fellmann in der letzten Ausgabe. Zwar ist es natürlich so, daß diejenigen, die die Laufbahn unseres nie zu bremsenden Schreiberlings von Anfang an verfolgten, ohnehin wissen was davon zu halten ist - für den ungeübten Leser, und natürlich auch für den Betroffenen, wars' sicher wieder mal zuviel des Guten. Darum, und auch in der Absicht, schärfere Diskurse innerhalb des Blattes zu ermöglichen, gibt es diesmal die Antwort von Eric F. zu den aufgelisteten Gerüchten.
Aber es gibt ja noch mehr so Ungenauigkeiten im hillinger, etwa mit der Sozialdemokratie - anscheinend kennen wir uns da doch nicht so richtig aus, jedenfalls ist Otto Bauer doch um einige Jahre später verstorben als berichtet wurde, und auch Wolfi Wirbels Analyse zum Stand der Arbeiterkultur stieß nicht nur auf Wohlwollen.
Und natürlich die Rechtschreibung, ach das heißt doch Druckfehler, mit denen wars ja auch nicht immer so toll...
Darum mehr Sorgfalt - in der Redaktionsstruktur, bei der Recherche (lest doch Anna Koptas Undercover-Milieu-Studie) und beim Korrekturlesen. Übrigens Redaktion - der hillinger kriegt jetzt endlich wieder seinen Chefredakteur zurück, das ist zwar nicht (wie der Abokeiler vermuten ließe) der Dr. Christian Strasser (verspäteter Faschingsgag) sondern Gründungsmitglied Kurt Holzinger, genau der Richtige für diese Herausforderung - und dann gibts auch hoffentlich nicht mehr meine, in letzter Minute aus den Fingern gesaugten Vorwörter.
Bert Estl


MÄRZ 96


wir lesen hören schauen linz