Zwischen MAUER und ÖHLING

Mathildes Schwester befindet sich auf dem Weg der Besserung, wir wünschen alles Gute; nimm es Dir nicht so zu Herzen, Mathilde, es war nicht Deine Schuld. Die einzige Greißlerei, in der "das Schundblatt namens hillinger" zum Verkauf angeboten wurde, hat mit Jahresende den nicht vorhandenen Rollbalken auf unbestimmte Zeit herabgelassen.

Aus einem hoamatländischen Kreuzmordrätsel: Anstifter zur Brandstiftung, sechs Buchstaben (von A bis Z). Vorname des Entdeckers der bosnischen Flüchtlingsmilliardenverschwendung, vier Buchstaben.

"Wann wird unsere Partei - ich meine die ÖVP - endlich die Abberufung dieses das Tatblatt unterstützenden Marxisten fordern?" schrieb Josef Stüger, Hauptschuldirektor in Ruhe und Ischl in seinem Leserbrief - bayerische Grenzkontrollen betreffend - an das Parteiorgan und dem ist wahrlich nichts mehr hinzuzufügen. 1

Interna: Anna Kopta wird sich demnächst auf der anderen Seite des großen Teiches wiederfinden, paß auf Dich auf, Anna. Barbarella, Expertin für Aus- und Anfälle des Zusammenlebens, schließt ihre Praxis für geraume Zeit, Du wirst uns fehlen, Schwester, schluchz.

Erich Klinger

1 Neues Volksblatt, 4.1.97


Februar 97


wir lesen hören schauen linz