BARBARELLA HAT PROBLEME


Oktober 95

Pantöffelchenpsychose

Liebe Leserin,
In Anbetracht der Tatsache, daß der "Hausschuh" in unserer klimatisch bedingten Zone aus unserem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken ist, und Ich die Erfahrung gemacht habe, im Gespräch mit Frauen, daß dieser nur allzuoft zum Krisenherd in Beziehungen werden kann, möchte Ich hier einige Überlegungen anstellen zum heiklen Thema:
"ER KANN MEINE PLÜSCHPANTÖFFELCHEN NICHT AUSSTEHEN!"
Was tun?
Wenn dir dieses Problem nur allzugut bekannt ist, meine liebe Leserin, dann führe Dir bitte einmal die damit verbundenen Folgen vor Augen, die ein Verdrängen dieses Problems mit sich bringen könnten: "Irreparable Schädigung des Mannes, verursacht durch die von der Partnerin getragenen (hellblauen) Plüschpantöffelchen." Bekannt unter der Fachbezeichnung:
"PLÜSCHPANTÖFFELCHENPSYCHOSE"
Diese gilt es zu vermeiden.
Gewiß! Eine nicht einfache Aufgabe. Handle noch jetzt! Scheue nicht das "offene Gespräch". Gehe auf Deinen Partner zu!
Hüte Dich vor dem zu oft begangenen Fehler, vor Ihm, Ihn ignorierend, in höchster Entzückung, hin und her "zu schlapfen", denn häufig ist gerade jenes dadurch hervorgerufene Geräusch (schlipp-schlapp/erzeugt zwischen Ferse und Pantoffelfütterung), das Dein vertrautes Gegenüber in tiefste Verzweiflung, bis hin zur tolldreisten Raserei bringen kann. Dann ist es oft schon zu spät. Die Kompromißbereitschaft des Partners ist nur mehr vermindert gegeben, und die Situation läuft Gefahr in größter Unstimmigkeit und Disharmonie zu enden.
Meine Empfehlung an dich:
Nimm Deinen Partner mit zum Kauf der Hausschuhe. Lasse Ihn bei der Farbauswahl mitentscheiden (möglicherweise findet er rosarot entzückender).
Oder wähle ganz einfach einen Hausschuh, welcher garantiert nie zum Problem werden kann: der vielgeliebte "MOON-BOOTS-HAUSSCHUH"; Die Kollektion ist breit gefächert:
Vom Modell "Bauernhof" (Henne zum hineinschlüpfen), über das beliebte "Kätzchen" und "Bärli", bis hin zum exotischen Dschungelmodell "Tiger", mit sorgfältig ausgearbeiteten Krallen. Der Partner wird begeistert sein!
Ja, Du siehst, oft genügt schon ein kleiner Schritt um "unvorhergesehene Überraschungen" aus dem Alltag zu eliminieren. Der richtige Hausschuh gibt der Psychose keine Chance!
Bis zum nächsten Mal! Wenn es wieder heißt...
"Barbarella hat Probleme"