EDITORIAL

1 Jahr hillinger - die 12 Ausgabe liegt nun vor. In diesem Jahr haben wir, so hoffen wir, mit dieser Zeitung doch einiges bewegt. "Kultur ist kein Honiglecken" brachte Einblicke in die regionale Kulturszene, das "EU-Tagebuch" erinnert uns immer wieder wo wir uns eigentlich befinden, Matti Links "Zeit & Genossen" sorgte, obwohl immer satirisch gedacht, für so manchen Zündstoff, die Literaturszene fand auch ihren Platz, über österreichische Musik wurde immer wieder eingehend berichtet und die Karikaturen von Gerhard Haderer und Stevie sorgten für die nötige Auflockerung. Ermöglicht wurde das Ganze bislang aufgrund des freiwilligen Engagements aller Mitarbeiter - Geld hat für diese Arbeit noch keiner gesehen. Trotzdem muß erwähnt werden, daß ohne unsere Abonnenten und Inserenten gar nichts gegangen wäre. Um diese triste organisatorische und finanzielle Lage in Zukunft besser in den Griff zu bekommen, haben wir uns vorgenommen von den verschiedenen Stellen Förderungen für den hillinger zu bekommen. Das wichtigste aber bleibt nach wie vor die Unterstützung seitens der Leserschaft, darum gilt wie immer: abonnieren, abonnieren abonnieren - und auch ganz wichtig - schreiben, an den hillinger. Was euch so gefällt, was nicht, was wir anders machen sollten usw.
Und natürlich feiern, und zwar das 1 Jahres Jubiläum. Die Fete steigt am Samstag, 27.1., das Programm: Clouds over Chrysler, Telepathie, Andi Wahl, DJ Willi & das KAPUSoundSystem, also lauter hillingers, die ja nicht nur schreiben und zeitungmachen, sondern auch musikalisch etwas zu sagen haben.
Bert Estl