Geschafft

Eigentlich hatten wir das schon länger vor, jetzt ist es endlich gelungen. Nämlich einen hillinger mit thematischen Schwerpunkt zusammenzubringen. Aber warum gerade Russen? Ganz einfach - weil ja eben erst der Attwenger, bevor er sich in Luft aufgelöst hat, noch schnell in Sibirien war, und wir darüber ohnehin was bringen wollten/sollten. Der 2-wöchige Aufenthalt dort hat ihn doch sehr beeindruckt und da war es eben spannend sich das Ganze genauer anzuschauen, vor allem die Verbindungen die es von von hier in die GUS-Staaten gibt. Dazu kommt natürlich ein Jubiläum der Fall der Berliner Mauer vor 5 Jahren, der ja als Symbol für den Zusammenbruch des sozialistischen Systems in den gesamten Ostblock-Staaten verstanden wird.

Dazu nur noch schnell der Quiz des Monats.

Wie heißt die stärkste Partei in Berlin-Mitte (Regierungsbezirk)? Unter den richtigen Einsendungen werden diesmal 10 Gläser Russen verlost.